Jodie Foster heiratet ihre Partnerin Alexandra Hedison

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Jodie Foster heiratet ihre Partnerin Alexandra Hedison

(Blogmensgo, schwuler Blog vom 25. April 2014) Die amerikanische Schauspielerin und Regisseurin Jodie Foster (51) hat am Osterwochenende die Fotografin Alexandra Hedison (44) geheiratet. Die beiden sind seit knapp einem Jahr zusammen.

Jodie Foster (links) und Alexandra Hedison.

Alles hat sich wie immer bei Jodie Foster sehr diskret abgespielt. Die Hochzeitsfeier wurde erst am 23. April durch Fosters Sprecherin angekündigt. Der Ort der Feier und die Gästeliste sind unbekannt. Möglicherweise fand die Feier auf dem Luxusanwesen Jodie Fosters statt, die die doppelte Oscar-Preisträgerin kurz vor der Hochzeit zum Verkauf ausgeschrieben hatte.

Man weiß auch nicht, ob Jodie nun keinen Alkohol mehr trinkt – Alexandra war früher nämlich Alkoholikerin.

Beide Frischvermählte haben zuvor mit anderen Frauen zusammengelebt. Jodie war 15 Jahre lang mit der Produzentin Cydney Bernard zusammen, der sie später anlässlich ihres offiziellen Coming-Outs gedankt hat (mehr dazu nachstehend). Alexandra hat vor etwa zehn Jahren drei Jahre mit der Moderatorin und Komikerin Ellen DeGeneres verbracht, die selbst eine in den Vereinigten Staaten und Kanada überaus populäre lesbische Ikone ist.

Auch wenn man es schon lange wusste: Jodie Foster hat ihre Homosexualität erst 2013 während der Verleihung der Golden Globes bekanntgemacht. Ihr Coming-Out (das im Grunde gar keines war) begann sie mit der Aussage, sie sei... Single, und brachte so zunächst die gesamten Zuschauer im Saal zum Lachen. Der Rest ihrer sehr berührenden Erklärung ging in die Geschichte des Kinos und in des homosexuellen Stolzes ein. Vorsicht, Jodie Foster spricht auf Englisch und in Wortschwallen.

Interessanterweise hat es Jodie geschafft, ihr „Coming-Out“ auf sehr zurückhaltende Weise hinzubekommen, nämlich ohne dabei jemals die Worte lesbisch oder homosexuell auszusprechen.

Den Frischvermählten gelten all unsere Glückwünsche!

Wolfgang / MensGo
(Nach Pressmeldungen vom 23. und 24. April 2014)

 

Diesen Text teilen, bookmarken, versenden oder drucken (für weitere Auswahl klicken)

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg