(Blogmensgo, schwuler Blog vom 17. Mai 2014) Am 14. Juni abends werden wir erfahren, wer als Nachfolger des Iren Robbie Obara der neue Mister Gay Europe 2014 sein wird. Die Vergabe des Titels wird nach einer festlichen Woche in Bregenz (Österreich) erfolgen.
Mister Gay Europe 2014: Offizielles Programm | Kartenverkauf
Von ihrer Ankunft am 7. Juni an bis hin zum Debriefing nach der Wahl am 15. Juni haben die aufgepumpten Jungs ein ebenfalls aufgepumptes Programm zu bestreiten. Sie müssen schwimmen oder zumindest mit Grazie eine Badehose tragen können – jedenfalls nach dem Foto des tollen Aquaparks (s. u.) zu schließen.
Während des Wettbewerbs muss sich jeder Teilnehmer mehrfach präsentieren: Foto-Shootings, diverse Defilees und Modeschauen, persönliche Vorstellung und Interviews usw. Es geht also darum, sowohl körperliche als auch geistige Beweglichkeit und Leistungsfähigkeit zu demonstrieren.
Bei der diesjährigen Ausgabe ist der Online-Fotodienst Instagram einer der Hauptsponsoren und erlaubt den Kandidaten den ausgiebigen Besuch des Gastgeberlands Österreich.
Das eigentliche Finale wird am 14. Juni im Festspielhaus Bregenz stattfinden. Die Teilnahme kostet für normale Sterbliche 35 EUR und für VIPs 100 EUR.

Aquadrom von Bregenz. Hoffentlich ist das Wasser beheizt.
© Mr GayEurope.com.
Die Gelegenheit für einen Besuch in dieser schönen Gegend. Bregenz liegt am Bodensee, im Dreiländereck Österreich–Schweiz–Deutschland (dreisprachige Broschüre als PDF).
Die vorläufige Liste der Finalkandidaten besteht aus 15 Namen mit Passbildern. Man kann sich jetzt seinen Wunschkandidaten aussuchen – und hoffen, dass derjenige dann gewinnen wird..
Wolfgang / MensGo