Existrans 2014 fordert unkomplizierte und kostenlose Änderung der Personenstandsdaten in Frankreich

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Existrans 2014 fordert unkomplizierte und kostenlose Änderung der Personenstandsdaten in Frankreich

(Blogmensgo, schwuler Blog vom 20. Oktober 2014) Einige Tausend Menschen nahmen am 18. Oktober 2014 am 18. Marsch der Gruppe Existrans in Paris teil. Bei sehr sommerlichem Wetter wurden kühle und eindeutige Forderungen gestellt.

Existrans : Webseite | Facebook-Seite
STP 2014: Webseite

Existrans-Poster 2014

Werbeposter für den Existrans-Marsch. © Existrans.org.

Wie schon im Vorjahr fordert Existrans auch dieses Jahr wieder ein Gesetzesprojekt, das trans- und intersexuellen Menschen ein völlig normales und würdiges Leben ermöglichen soll – also ohne medizinische, juristische, soziale, administrative und psychologische Erniedrigungen oder Qualen.

Kurz gesagt: Die Änderung von persönlichen Merkmalen auf dem Standesamt muss kostenfrei erlaubt werden, ohne herablassende Behandlungen und vor allem ohne Zwangssterilisation.

In Frankreich stehen trans- und intersexuelle Menschen vor sehr schwierigen bürokratischen Hürden, weil die entsprechenden Gesetze noch nicht umgesetzt wurden, obwohl sie vom Europarat und dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte angemahnt wurden. Damit gehört Frankreich heute zu den schlechten Schülern in der EU, wenn es um den Respekt und die Rechte sexueller Minderheiten geht.

Die Forderungen von Existrans 2014

Deutliche Forderungen. © Existrans.org.

Übrigens wurden am selben Tag, dem 18. Oktober 2014, in 45 Städten auf der ganzen Welt 90 Veranstaltungen zum internationalen Tag gegen die Pathologisierung Transsexueller begangen – auf Initiative der Vereinigung Stop Trans Pathologization (STP).

Wolfgang / MensGo
(Nach 20 Minutes vom 19. Oktober 2014)

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg