Ganz neu und brandheiß: Die MensGo-App

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Ganz neu und brandheiß: Die MensGo-App

(Blogmensgo, schwuler Blog vom 4. April 2015) Im Club Mad von Lausanne (Schweiz) wird bei der Bordello-Party am Osterwochenende die neue MensGo-App vorgestellt werden.
[Aktualisierung vom 8. April 2015. Weiter unten in diesem Artikel findest du die wichtigsten Infos zur neuen App und eine Beschreibung der meisten Funktionen.]

Screenshot der MensGo-App

Die neue MensGo App für Smartphones –
zunächst für Android, später auch für iOS

Alle Infos zur tollen Osterparty im Club Mad findest du in unserem Artikel vom 10. März.

MensGo-App auf Französisch

Die MensGo-App: Derzeit auf Englisch und Französisch – Deutsch folgt.

Was gibt’s Neues bei MensGo?

Endlich ist die Smartphone-App von MensGo verfügbar! Momentan schon für alle Android-Handys (Download über Google Play) und sehr bald auch für iPhone und Co.

Natürlich ist die MensGo-App kostenlos und bleibt es auch.

 

Was bietet die neue App?

Vor allem findet man leicht neue Freunde weltweit und kann mit ihnen direkt chatten.

Natürlich findet sich aber auch der MensGo-Veranstaltungskalender in der App wieder. Ähnlich wie auf der MensGo-Webseite lassen sich die Veranstaltungen nach Land, Region, Stadt, Sprache usw. anzeigen.

 

MensGo-App auf Portugiesisch

Die Oberfläche ist in mehreren Sprachversionen geplant – hier Portugiesisch.

Produkt-Launch bei der Bordello-Party am Osterwochenende

Die offizielle Produktvorstellung der neuen App fand in der Nacht von Ostersonntag auf Ostermontag bei der Bordello-Party statt.

Im ersten Stock des Clubs Mad sind zu diesem Anlass eine Menge Helfer, die jedem Interessenten die Installation und Funktionsweise der App erklären und auch bei der Installation behilflich sind.

 

Hol dir die neue MensGo-App!

Wie zuvor schon gesagt: Die neue MensGo-App ist und bleibt kostenlos.

MensGo-App für Android

Hier die Download-Seite der MensGo-App auf Google Play.

Dein Feedback zur neuen App ist sehr erwünscht! Natürlich am Besten gleich im Club Mad. Dort gibt es auch kleine Geschenke, wie z. B. den praktischen MensGo-Fächer für heiße Tage (und Nächte).

Übrigens: Auch Partyfotografen von MensGo sind, wie immer, bei der heißen Clubnacht anwesend!

Und natürlich gibt es auch Shows mit heißen Gogo-Boys – lass dich überraschen!

Frohe Ostern allerseits und viel Spaß beim Feiern!

 

============

Und hier nun, wie oben versprochen, die Aktualisierung mit vielen Details zur neuen App.

Die MensGo-App ist natürlich kostenlos

Damit es keiner überliest, hier noch einmal: Die neue MensGo-App ist und bleibt kostenlos.

In allen Sprachen der Welt verfügbar?

Nicht ganz...

Die MensGo-App wird in sechs Sprachen verfügbar sein: Französisch, Englisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch und Portugiesisch (Brasilien).

Derzeit ist die Oberfläche schon auf Französisch und Englisch realisiert. Du kannst die App also bereits installieren, auch wenn deine Muttersprache eine andere ist.

Sobald deine bevorzugte Sprache verfügbar ist, kannst du die App dann aktualisieren und so die Oberfläche umstellen.

Was bietet die App?

Die MensGo-App ermöglicht dir, Veranstaltungen in deiner Nähe zu finden sowie Jungs und Männer kennen zu lernen und mit ihnen zu chatten – und noch andere Dinge mehr.

Wie funktioniert das?

Zuerst einmal solltest du dein Profil erstellen und mit möglichst vielen Infos befüllen, damit die App dir möglichst passende Dinge vorschlägt.

Danach kannst du Veranstaltungen suchen, und bei jeder Suche bis zu 100 verschiedene Events anzeigen lassen.

Hast du ein bestimmtes Datum im Kopf? Dann sieh einfach im Kalender nach, wie hier gezeigt:

Veranstaltungskalender in der MensGo-App

Du suchst hier also nach Monat, Woche und Tag. Tage und Wochen mit Veranstaltungen enthalten dann aktive Hyperlinks.

Durch Klicken auf ein Land kannst du auch danach suchen.

Anzeige nach Ländern

Anschließend kannst du deine Suche nach Städten verfeinern. Hier in Frankreich...

Anzeige nach Städten in Frankreich...

… oder in Deutschland.

 Anzeige nach Städten in Deutschland

Oder du verwendest die Umgebungssuche.

Damit findest du Veranstaltungen entweder in der Nähe deines Wohnorts (wie im Profil angegeben) oder aber deines aktuellen Standorts. Das ist natürlich besonders praktisch, wenn du unterwegs bist.

In diesem Fall solltest du natürlich die geografische Ortungsfunktion aktivieren.

Hier ein Beispiel für Deutschland, mit Anzeige von bis zu 100 Treffern.

Veranstaltungen in der Nähe meines Standorts in Deutschland

Hier ein Beispiel für eine Umkreissuche in Paris. Durch Klick auf eines der angezeigten Symbole erhältst du die Infos zur jeweiligen Veranstaltung.

Veranstaltungen in der Nähe des Standorts in Paris

Natürlich kannst du statt der Karten- auch eine Listenansicht aktivieren. Hier beispielhaft die Ergebnisse für eine Suche und Listendarstellung in Paris...

Schwule Veranstaltungen in Paris

… oder Berlin.

Schwule Veranstaltungen in Berlin

Wie du siehst, du hast die Qual der Wahl...

Viel Spaß mit der neuen MensGo-App!

Wolfgang / MensGo

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg