Mister Gay World 2015: Der Deutsche Klaus Burkhart

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Mister Gay World 2015: Der Deutsche Klaus Burkhart

(Blogmensgo, schwuler Blog vom 6. Mai 2015) In der Nacht vom 2. auf 3. Mai 2015 wurde der 21-jährige Deutsche Klaus Burkart zum Mister Gay World 2015 gewählt. Die Feier fand als krönender Abschluss einer Festwoche in Knyshna (Südafrika) statt. Der Gewinner folgt auf den Engländer Stuart Hatton Jr. von 2014, die Neuseeländer Christopher Olwage (2013) und Andreas Derleth (2012).

Hier ein Interview von Matt Fistonich (Mister Gay Neuseeland) mit Klaus Burkhart (Mister Gay Germany). Das Interview wurde in einem Bus durchgeführt und hat deshalb eine entsprechende Geräuschkulisse.

Klaus Burkhart ist der jüngste Kandidat, der jemals den weltweiten Preis gewonnen hat. Zuvor war er schon Mister Gay Germany. Der technische Mitarbeiter in der Milchindustrie will seine Berühmtheit dazu verwenden, für die Gleichheit und Toleranz einzutreten.

Hier ein Interview mit den 21 Kandidaten für die diesjährige weltweite Mister-Wahl (Reportage des öffentlich-rechtlichen südafrikanischen Senders SABC):

Der strahlend lächelnde Preisträger Klaus Burkart hat sich also gegen 20 Wettbewerber aus der ganzen Welt durchgesetzt. Der zweite Platz ging an den Teilnehmer aus Hongkong, Emmanuel Mass Luciano. Leider sah sich der Teilnehmer aus Indien aufgrund homophober Bedrohungen in seinem Heimatland zur vorzeitigen Aufgabe gezwungen.
Tja, Homophobie ist – in unterschiedlichem Umfang – einfach immer noch allerorts präsent. :(

Hier noch eine kurze Reportage von SABC zur Wahl des Mister Gay World 2015.

Und noch ein Hinweis: Die Veranstalter von Mister Gay Europe haben gerade einen allgemeinen LGBT-Blog gestartet, für den noch freiwillige englischsprachige Blogger gesucht werden.

Wolfgang / MensGo

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg