Bride Pride: Kein Weltrekord aber dennoch Erfolg für lesbische Hochzeiten

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Bride Pride: Kein Weltrekord aber dennoch Erfolg für lesbische Hochzeiten

(Blogmensgo, schwuler Blog vom 19. Oktober 2016) Bei der Bride Pride von Provincetown in Massachusetts (USA), einer großen kollektiven Hochzeitsfeier haben am 15. Oktober 2016 53 lesbische Paare geheiratet oder ihr Ehegelübde erneuert. Nach Aussage der Organisatorinnen ist dies ein neuer Weltrekord für gleichzeitige lesbische Eheschließungen.

Die Feier wurde von Roux organisiert, einer Pension (Bed & Breakfast) in Provincetown, die sich besonders auf LGBTQ-Gäste spezialisiert hat.

Poster von Bride Pride 2016

Mit viel Herz (und etwas Geld). © rouxprovincetown.com

Bei der Bride Pride gab es 25 echte Eheschließungen und 28 Erneuerungen des Ja-Worts, also 53 Paare bzw. 106 Frauen. Für einen neuen Weltrekord hat das nicht gereicht, wobei es die Kategorie „Hochzeit und Erneuerung des Ehe-Gelübdes“ im Guinness-Buch der Rekorde noch gar nicht gibt. Außerdem wird für einen Eintrag dieser Art gefordert, dass mindestens 100 Paare an einer solchen Veranstaltung teilnehmen.

Pro Paar waren 200 Dollar für die Teilnahme zu zahlen (Unterbringung extra). Dennoch haben Paare aus 15 US-Staaten daran teilgenommen.

Bei einer von der Komikerin Kate Clinton organisierten Show nahmen zwei offen lesbische Künstlerinnen teil, die Folk-Musikerin Catie Curtis und die Pop-/Jazz-Sängerin/Musikerin Suede. Auch die beiden Geschäftsführerinnen der Pension Roux und Mitorganisatorinnen von Bride Pride, Ilene Mitnick und Alli Baldwin, waren mit von der Partie.

Hier ein Video von Catie Curtis, die im Trio ihren Song „Troubled Mind“ interpretiert:

Kommentar: Die Veranstaltung hatte eine ganze Menge Sponsoren und Partner. Einerseits natürlich aufgrund der LGBTQ-Botschaft, andererseits aber auch, weil Hochzeiten, besonders in den USA, ein sehr lukratives Geschäft darstellen. Wie dem auch sei: Wir wünschen allen neu- bzw. wiederverheirateten Paaren viel Glück.

Wolfgang / MensGo
Hauptquelle: Cape Cod Times, 15. Oktober 2016.
Erstquelle: Yahoo.com, 17. Oktober 2016.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg