Sainsbury’s ehrt lesbische Mütter zum Muttertag

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Sainsbury’s ehrt lesbische Mütter zum Muttertag

(Blogmensgo, schwuler Blog vom 31. März 2017) In Großbritannien wurde schon letzten Sonntag (26. März 2017) der Muttertag gefeiert. Zu dieser Gelegenheit hat die Supermarktkette Sainsbury’s eine Glückwunschkarte speziell für lesbische Paare herausgegeben. Sie war so gefragt, dass sie aber schon nach kurzer Zeit vollständig vergriffen war.

Die Supermarktkette Sainsbury’s musste zum üblichen Glückwunschtext nur ein Plural-s hinzufügen, und so wurde aus To my lovely mum (Für meine liebe Mutter) eben To my lovely mums (Für meine lieben Mütter).

Tweet von Sainsbury's

Eine lesbenfreundliche Initiative. 🙂 © Sainsbury's

Mit dieser Aktion hat Sainsbury’s zum einen Familien mit gleichgeschlechtlichen Eltern angesprochen, die einen Teil des Kundenstamms ausmachen, aber natürlich auch das eigene Personal. Zugleich wurde dies aber auch zu einer sehr kostengünstigen Werbekampagne für Sainsbury’s, die von den sozialen Netzwerken sehr stark verbreitet wurde.

Schon zuvor hatte die britische Supermarktkette LGBT-freundliche Aktionen gestartet: Zum 14. Februar gab es eine Valentinskarte speziell für schwule Paare, und zu Weihnachten 2016 wurde in den Läden mit gleichgeschlechtlichen Paaren geworben.

Kommentar: Es wäre interessant zu sehen, ob Ladenketten in anderen Ländern den Muttertag (14. Mai 2017 in Deutschland, den USA und in anderen Ländern, 28. Mai 2017 in Frankreich) ähnlich begehen werden. Genau so auch der Vatertag.

Auf jeden Fall wäre es Zeit, dies zu tun. Abgesehen von der Unterstützung für Schwule und Lesben gibt es für solche Produkte natürlich auch einen Markt.

Wolfgang / MensGo
Hauptquelle: The Sun, 24. März 2017.
Erstquelle: Metro.co.uk, 24. März 2017.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg